Tesla der TOP Aktienpick

Seit dem Jahr 2009 beobachte ich die Firma Tesla in den USA. Tesla Motors Inc. (TSLA) stellt ausgereifte und hochqualitative Elektroautos her. Die Aktie halte ich für ebenso interessant wie es in den Anfangszeiten die Aktien von Apple und Google waren. Der Trend zum vollelektrischen Auto ist unaufhaltsam. Aber warum gerade Tesla? Weil es die fortschrittlichesten Autos sind. Ich habe die Elektro und Hybridfahrzeuge getestet von Mitzubishi, Toyota, Renault etc. Leider kam ich mir mit diesen Fahrzeugen so vor als wolle man mir einen alten Laptop verkaufen. Die Fahrzeuge waren schwer, gingen schnell leer, waren nicht schick und auch nicht schnell. Tesla macht genau das Gegenteil. Fahrzeuge auf dem neuesten Stand der Technik, ultraschnell, hohe Reichweite und äußerst schick und exclusiv. Vergleichsweise preislich normal sind sie auch verglichen mit Audi und co. Interessant im zeitlichen Zusammenhang: Kürzlich beantragte ich zusammen mit Willie Obst in Köln, die Stadt Köln solle Ihre Fahrzeugflotte baldmöglichst auf Elektroautos umstellen hatte Erfolg. Der zugehörige Pressebericht „Köln rüstet auf Elektroautos um“ bei GL Aktuell sorgte für eine deutliche positive Resonanz. Und kurz darauf, heute berichtet Tesla Motors, deren Autos auch bildlich in meinen Anträgen in Bergisch Gladbach und Köln dargestellt wurden, von den ersten schwarzen Zahlen in der Unternehmensgeschichte. Die Aktie springt nachbörslich um 26%. Dazu muss ich sagen: Hier bin ich investiert! Es handelt sich heute mit dem Ausbruch für mich um ein deutliches Trendbestätigungssignal.

Nach meiner Einschätzung und Analyse handelt es sich nicht nur um ein sehr gutes Unternehmen sondern auch um einen übergeordneten großen Trend. Hier können Sie als Investor mit Aktien langfristig sehr gut verdienen.

Meine Meinung teilt übigens teilweise auch der Vollprofi Orkan Kuyas – der Facebooktrader. Zitat: „Nicht wie Apple aber definitiv interessant… Ich handel die aber kaum….“
Orkan handelt lieber die Apple Aktie. Bei 386 $ hat er tatsächlich das Tief der Aktie richtig ausgemacht und schon zwischen 430 $ – 400 $ den Wert zum Kauf empfohlen beim Börsenstammtisch. Auch ich denke Apple ist ein guter Wert langfristig, den aber leider zu viele Menschen schon kennen und gekauft haben (wie eben einen Apple oder ein iPhone). Haben Sie eigentlich schon ein schönes Elektroauto? Nein? Fangen Sie lieber mit der Aktie an.

Elektroauto-Tesla-Model-S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.